Bezahlung & Versand

Wir haben hier für Sie eine Zusammenstellung der wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Bestellvorgang, die Bezahlung und den Versand. Ebenso finden Sie einige wichtige Hinweise zum Thema Qualität und Echtheit des Manuka Honigs.

1. Bestellung

Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?

Alle Honige, die im Shop angezeigt und gekauft werden können, sind verfügbar. Falls ein Produkt nicht verfügbar ist, wird dies klar gekennzeichnet und Sie werden es auch nicht online kaufen können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

Sie erhalten von uns automatisch per E-Mail Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung. Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von uns oder wenn Sie sich in Ihr Konto auf unserer Webseite einloggen. Für letztere Möglichkeit müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderung mehr vornehmen. Die Bestellung gilt als verbindlich angenommen, wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben. Für Änderungswünsche wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an uns. Wir schauen dann, was möglich ist – vorausgesetzt Ihre Bestellung ist nicht bereits auf dem Weg zu Ihnen. 

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten momentan folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Apple Pay
  • PayPal

Für die Zahlungsabwicklung setzen wir auf die sichere Technologie von Shopify. Shopify ist eine kanadische Firma, die auf Online-Shop-Lösungen spezialisiert ist. Über eine halbe Million Online Shops auf der ganzen Welt setzen auf diese etablierte Lösung.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird dann belastet, wenn wir Ihren Auftrag akzeptieren.

Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein PayPal-Konto haben. Informationen zu PayPal und zur Eröffnung eines PayPal-Kontos finden Sie hier: https://www.paypal.com/ch/home

Im Warenkorb sehen Sie einen «PayPal»-Button (unterhalb des Buttons «zur Kasse»). Klicken Sie auf diesen Button, dann werden Sie automatisch zur Website von PayPal weitergeleitet. Hier loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und bestätigen Lieferadresse und Zahlungsmethode. Anschliessend genügt ein weiterer Klick auf «Bestellen», um den Kauf zu bestätigen und wieder auf die Webseite vom Manuka Lädeli zu gelangen.

Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung?

Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie nach erfolgter Bestellung eine E-Mail mit dem zu überweisenden Betrag und unserer Bankverbindung. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto erhalten haben, wir der für Sie reservierte Manuka Honig verschickt.

Die Bankverbindung für die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung lautet:
Credit Suisse AG, Zürich
Benjamin und Corinna Stalder
IBAN: CH61 0483 5152 4096 1100 0 

3. Versand

In welche Länder liefert Manuka Lädeli?

Wie liefern nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Sie können während dem Bestellvorgang zwischen A-Post und B-Post wählen: Die Versandkosten mit B-Post betragen 7 Franken, mit der A-Post 9 Franken. Für Bestellungen über Fr. 190 fallen keine Versandkosten an (in diesem Fall liefern wir gratis per A-Post).

Durch wen erfolgt die Zustellung?

Wir liefern mit der Schweizerischen Post.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Wir übergeben das Paket in der Regel innert ein bis drei Werktagen (Montag bis Freitag) der Post. Wir liefern Bestellungen immer komplett aus, es erfolgen keine Teillieferungen. In wenigen Ausnahmefällen kann es auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall werden Sie jedoch von uns frühzeitig informiert.

Sobald das Paket bei der Schweizerischen Post ist, wird das Paket bei B-Post innerhalb von zwei Werktagen zugestellt. Falls Sie A-Post wählen, wird der Manuka Honig am Folgetag zugestellt (nur Montag bis Freitag). Bitte beachten Sie, das sind Angaben der Post, wir können keine Verantwortung für den Lieferdienst der Post übernehmen.

4. Rücksendung / Umtausch

Kann ich den Honig zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?

Nein, eine Rücksendung oder Umtausch ist leider nicht möglich, da es sich um verderbliche Ware handelt.

Der Käufer hat die gelieferte Ware unverzüglich bei deren Erhalt auf Mängel im Hinblick auf ihre Beschaffenheit zu untersuchen. Gewährleistungsansprüche des Käufers wegen offensichtlicher Mängel sind ausgeschlossen, wenn diese Mängel nicht binnen einer Frist von einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich angezeigt werden.

5. Qualität / Echtheit

Wie garantiert das Manuka Lädeli die Echtheit der Honige?

Leider gibt es immer mehr Fälschungen von Manuka Honig auf dem Markt. Der Unterschied zwischen Fälschungen und echtem Manuka-Honig besteht im Gehalt von Methylglyoxal.

Wir importieren den Manuka Honig direkt (ohne Zwischenhändler!) von BeeNZ (http://www.beenz.co.nz/) in Neuseeland, das ist ein kleinerer, vertrauenswürdiger Produzent und die Marke ist sonst in der Schweiz nicht erhältlich. 

Wir garantieren zusätzlich die Echtheit durch das UMF-Zertifikat. Jeder Manuka Honig von BeeNZ hat ein UMF-Label auf dem Glas, welches den UMF-Wert klar kennzeichnet. UMF ist eine etablierte, unabhängige Prüfstelle in Neuseeland. Mehr Informationen zur UMF-Zertifizierung erhalten Sie hier, wo Sie auch nach unserer Marke «BeeNZ» suchen können: http://www.umf.org.nz

Den UMF-Wert können Sie übrigens in einen MGO-Wert umrechnen, mehr Informationen finden Sie hier.

Wie unterscheidet sich der Honig von anderen erhältlichen Marken?

Sie erhalten online und in Geschäften viele unterschiedliche Marken. Wir führen nur die relativ kleine Marke BeeNZ. Unser Manuka Honig wird direkt vom Produzenten in Neuseeland importiert – ohne Zwischenhändler, deshalb können wir Ihnen auch einen besseren Preis anbieten.

Wenn Sie unseren Honig der Marke BeeNZ mit einer anderen Marke mit den gleichen UMF, bzw. MGO-Werten vergleichen, ist der einzige Unterschied der Geschmack. Wir mögen den Geschmack sehr und erhalten auch gute Rückmeldungen von Kunden – aber schlussendlich ist das natürlich Geschmackssache…


Konnten wir Ihre Frage noch nicht beantworten? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

E-Mail manuka.laedeli@gmail.com
Telefon 079 137 20 92